Gelungener Neujahrsempfang im „Alten Backhaus“


Fast schon traditionell lud unser FCN – Fanclub Frankenpower 1988 zum alljährlichen Neujahrsempfang im „Alten“ Backhaus“ ein. Pünktlich um 19.00 Uhr begrüßte Fanclubvorstand Elmar Amling die anwesenden Clubberinnen und Clubberer sowie den Ehrengast Norbert Gunkler, der seit 2016 Mitglied des Aufsichtsrates beim 1. FC Nürnberg ist. Außerdem extra angereist  vom FC-Schalke04-Fanclub Schalker Virus Horstmar e.V. Geschäftsführer Klaus Mensing mit Gattin.  Elmar wünschte allen noch mal ein glückliches und vor allem gesundes neues Jahr und das es in 2020 hoffentlich auch mit unserem FCN wieder aufwärts geht. Näher auf die sportliche Situation wollte er nicht eingehen, schließlich sollte es ja ein schöner Abend werden. 

 

Nach der Begrüßung und den warmen Worten ließ man es sich bei leckerem Abendessen richtig gut gehen.  Es gab im ersten Gang eine Rinderkraftbrühe mit Leberklößchen und Pfannkuchenstreifen, im zweiten Gang geschmorte Rinderroulade „Hausfrauen Art“ in Rotweinsauce, Kartoffelklöße und Blaukraut. 

Nachdem die Bäuche gut gefüllt waren, stand ein Showact an, den Eventmanager "Barny" Weidner in seiner unnachahmlichen Art entsprechend ankündigte.

Peter Marsch und Joschi … Wer issn dess ?

Peter Marsch ist Bauchredner und wohl einer der wenigen regionalen und teils überregionalen Bauchredner, die ihr Handwerk beherrschen.

Dabei hatte er Joschi. Joschi ist ein Vogel, der an einem kalten Novembertag 2008 frühmorgens auf dem Balkon von Peter saß.

Aus Mitleid wurde er dann von Peter aufgenommen, was ein großer Fehler war, denn das Tierchen entpuppte sich als frecher und vorlauter Geselle. 

Noch für mehr Gelächter sorgte allerdings das auf einen Clubberer aufgesetzte Halb-Affengesicht mit animierten Kiefergelenk.  Man(n) muss es einfach erlebt haben. Der arme Stefan musste dabei so einige Peinlichkeiten ertragen, oder sollte ich besser „Jaqueline“ schreiben😊  Er wird es wohl am besten wissen … 

 

Nach dem fast einstündigen Showact verabschiedete sich dann Peter mit Joschi wieder. Tolle Abwechslung – Kompliment an „Barny“ !

 

Der Rest ist schnell erzählt. Es gab danach noch eine super leckere Nachspeise, Lebkuchenmousse mit Rumtopfspiegel + Schokoladenlasagne.  Trotz guter Vorsätze ein paar Kilos abzuspecken, durfte sich auch diese Köstlichkeit noch zur Roulade hinzugesellen. 

 

So saß man noch einige Stunden beisammen und arbeitete noch die üblichen Themen ab. Wie weit wird des Schalke in 2020 schaffen ?  Spielt der Club im Sommer das Derby gegen „60“ . Kann man nun sehen wie man will …   Ist Keller der richtige Trainer ? Welche Neuzugänge kommen noch ?  und und und .  Es war wieder mal ein super schöner Abend. Danke an alle die dazu beigetragen haben.

 

[Bericht: T.Z.]